Ein Blick in die Küche von....

Maykemeal

Mayke Nooteboom, das kulinarische Gesicht hinter Maykemeal, bringt die perfekte Kombination aus einzigartigen Aromen und Food-Styling zu Ihrer Veranstaltung oder zu Ihnen nach Hause. Von köstlichen Luxushäppchen bis hin zu ausgefallenen Tischdekorationen - sie bringt jeden Anlass auf die nächste Stufe.

Mayke hat keine Angst, ihre Hände ins Feuer zu legen und ihre Kreativität auf einzigartige Weise einzusetzen, wenn sie hinter dem BonFeu-Grill steht. Eine Explosion von neuen Rezepten, die sie mit ihren Tausenden von Followern auf Instagram teilt.

Mayke Nooteboom

Schon als ich klein war, habe ich meiner lieben Mutter und meiner Großmutter heimlich beim Kochen zugesehen. Unbewusst begann ich schon damals, meine Liebe zum Kochen zu entwickeln. Ich besuchte viele verschiedene Orte auf der ganzen Welt und Restaurants, was meine Leidenschaft für das Kochen nur noch verstärkte. Ich fand es immer sehr interessant.

„Meine Gerichte sind von verschiedenen Kulturen und Küchen inspiriert, sagt er. Aber vor allem experimentiere ich und bin kreativ.“

Nachdem ich oft gefragt wurde, wie ich meine Gerichte zubereite, habe ich angefangen, Rezepte auf Instagram zu teilen. Im Laufe der Jahre habe ich festgestellt, dass das Kochen, das Ausrichten vieler Abendessen und Veranstaltungen für Freunde und Familie sowie das Styling von Tischen mir so viel Energie gibt. Ich wurde immer häufiger gefragt, ob ich in Unternehmen und bei Menschen zu Hause kochen könnte. Also beschloss ich, mein eigenes Unternehmen für Privatköche und Catering zu gründen.

Innerhalb kürzester Zeit war ich ausgebucht, mit Firmenveranstaltungen, Hochzeiten, Abendessen zu Hause, Geburtstagen und Eröffnungen. Von diesem Moment an wusste ich mit Sicherheit, dass meine unendliche Liebe und Leidenschaft für die kulinarische Welt das war, was ich am liebsten mit so vielen Menschen wie möglich teilen wollte. Inzwischen habe ich ein unglaublich lustiges, professionelles und fleißiges Team um mich herum aufgebaut. Dadurch sind wir in der Lage zu wachsen und immer größere Aufträge anzunehmen.

Wie sind Sie zu BonFeu gekommen?

Natürlich wusste ich, dass mein Onkel großartige BBQ-Produkte verkaufte, aber ich hätte mir nie vorstellen können, dass sich mir eine so tolle Gelegenheit bieten würde. Die Aussicht, dass unsere beiden Welten zusammenkommen, BonFeu X Maykemeal, war etwas, wovon ich nur träumen konnte.

Also begann ich sofort mit meinem Onkel und dem BonFeu-Team zu sprechen, noch am selben Tag, als ich mit meinen BonVes das Haus verließ. Wir waren dabei, uns in ein neues Abenteuer zu stürzen. Jeden Tag zündete ich den BonVes mit Plancha-Bratplatte an: unter der Woche für einen einfachen Fisch mit Gemüse und am Wochenende für ein aufwendiges Maykemeal-Dinner. Die köstlichen Aromen, die beim Plancha-Backen freigesetzt werden, haben meine Maykemeal-Gerichte wirklich aufgewertet.

Natürlich mussten alle davon kosten. So wurde die Idee geboren, die BonVes zu Veranstaltungen und Abendessen vor Ort mitzunehmen. So entstand sofort eine warme und gemütliche Atmosphäre. Das Live-Kochen für die Gäste brachte eine zusätzliche Dimension; alle waren neugierig und vor allem begeistert.

BonVes vuurkorf met plancha Maykemeal

Ein Besuch bei Ihrem örtlichen Metzger, Geflügelhändler, Fischhändler oder Gemüsehändler macht den Unterschied aus.

Mein Tipp für das Plancha-Backen: Stellen Sie sicher, dass Sie gut vorbereitet sind und sich wohl fühlen, wenn Sie loslegen. Nehmen Sie sich Zeit und wählen Sie hochwertige Zutaten aus, z. B. schöne Fleisch- und Hühnerteile, frischen Fisch und Gemüse von lokalen Bauern. Ein Besuch bei Ihrem örtlichen Metzger, Geflügelhändler, Fischhändler oder Gemüsehändler macht den Unterschied!

Das BonFeu vervollständigt eine Maykemeal-Veranstaltung!

Neben meinen bewährten BonVes verwende ich jetzt auch den BonBiza, der mit seiner großen Planchaplatte und den umfangreichen Möglichkeiten ein echter Blickfang ist. So habe ich neben meinen regulären Maykemeal-Menüs italienische Abende mit frischen Pizzen aus dem BonFeu-Pizzaofen organisiert, einen japanischen Abend, bei dem wir Teriyaki-Spieße aus Schweinebauch und Hähnchenschenkeln zubereitet haben. Die Vielseitigkeit des BonBiza macht ihn perfekt für alle Arten von Anlässen, von intimen Abendessen bis hin zu ausgelassenen Partys.

Vor Ort kreiere ich mit der BonBiza eine Reihe von Gerichten, von frisch gebackenem Brot und knackigem Gemüse bis hin zu delikaten Jakobsmuscheln, frischem Kabeljau, Wildente, zarten Flat Iron Steaks und schmackhaften Hähnchenschenkeln. Jedes Gericht ist auf die Bedürfnisse meiner Gäste und das zusammengestellte Menü zugeschnitten.

Die Produkte von BonFeu sind nicht nur stilvoll und praktisch, sondern auch sehr benutzerfreundlich, sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Grillmeister. Dank BonFeu konnte ich meine Leidenschaft für das Kochen auf ein neues Niveau heben und meine Veranstaltungen in unvergessliche kulinarische Erlebnisse verwandeln. Dieses Vergnügen gönne ich jedem!

Armijn | Events en private dining

„Mit BonFeu als kulinarischem
Partner bringe ich meine Maykemeal-Events auf ein neues Level. Gemeinsam schaffen wir nicht nur leckere Erinnerungen, sondern machen jeden Anlass zu einem unvergesslichen kulinarischen Abenteuer!“

Maykemeal ist für Sie da

Sie suchen ein Catering für zu Hause oder vor Ort? Ob es sich um eine geschäftliche Veranstaltung, einen Geburtstag, eine Firmeneröffnung, einen Kundenempfang, eine Babyparty, den Muttertag oder einen anderen besonderen Anlass handelt, alles ist möglich.

Maykemeal ist bekannt für seine kulinarischen Happen, köstlichen Gerichte und sein elegantes Design. Mit den Grillmöglichkeiten von BonFeu schafft Maykemeal ein spektakuläres Erlebnis. Live-Cooking für die Gäste, mit luxuriösen Vorspeisen und heißen Gerichten direkt von der Plancha, serviert auf stilvollen Platten und Tellern.

Maykemeal bietet mehrere Optionen an, wie z. B. ein Biss-Menü für einen Drink oder eine Party, einen üppigen Brunch oder ein Gourmet-Dinner.

Häppchen und Getränke

Jetzt buchen

Armijn vrijdag visdag

BonFeu BBQ experience

Jetzt buchen

Armijn catering

Häppchen & Gourmet Abendessen

Jetzt buchen

Armijn van Nierop

Kontakt Mayke

Sind Sie neugierig auf die Kreationen von Maykemeal und möchten wissen, was Mayke für Sie tun kann? Dann melde dich bei uns!

Instagram

de_DEGerman

A peek into the kitchen of….

Maykemeal

Mayke Nooteboom, the culinary face behind Maykemeal, brings the perfect combination of unique flavours and food styling to your event or at your home. From delicious luxury bites to fancy table styling, she takes any occasion to the next level.

Mayke is not afraid to put her hands in the fire and use her creativity in a unique way when she is behind the BonFeu barbecue. An explosion of new recipes, captured and shared with her thousands of followers on Instagram.

Mayke Nooteboom

Ever since I was little, I was secretly watching my dear mother and grandmother cooking in the kitchen. Unconsciously, I started developing my love for cooking even then. I visited many different places around the world and restaurants, which only increased my passion for cooking. I always found it very interesting.

“My dishes are inspired by different cultures and cuisines. But mostly by experimenting and being creative.”

After many questions about how I made my dishes, I started sharing recipes on Instagram. Over the years, I noticed that cooking, hosting many dinners and events for friends and family, styling tables, gave me so much energy. I was increasingly asked if I could come and cook at companies and people’s homes. So I decided to start my own private chef & catering business.

Within no time I was fully booked, from corporate events, weddings, home dinners, birthdays and openings. From that moment, I knew for sure that I most wanted to share my infinite love and passion for the culinary world with as many people as possible. Meanwhile, I have created an incredibly fun, professional and hardworking team around me. As a result, we are able to grow and take on bigger events.

How did you get to BonFeu?

Of course I knew my uncle sold great BBQ products, but I never imagined that such an amazing opportunity would arise for me. The prospect of our two worlds coming together, BonFeu X Maykemeal, was something I could only have dreamt of.

So I immediately started talking to my uncle and the BonFeu team, the same day I left home with my BonVes. We were about to embark on a new adventure. Every day I lit the BonVes with plancha griddle: during the week for a simple fish with vegetables and on weekends for an elaborate Maykemeal dinner. The delicious flavours released during plancha baking really gave my Maykemeal dishes an upgrade.

Of course, everyone had to taste this. So the idea of taking the BonVes to events and dinners on location was born. This immediately created a warm and cosy atmosphere. Cooking live for the guests added an extra dimension; everyone was curious and, above all, raving!

BonVes vuurkorf met plancha Maykemeal

“A visit to your local butcher, poulterer, fishmonger or greengrocer really makes a difference”

My tip for plancha baking: make sure you are well prepared and comfortable getting started. Take your time and choose high-quality ingredients, such as beautiful cuts of meat and chicken, fresh fish and vegetables from local farmers. A visit to your local butcher, poulterer, fishmonger or greengrocer really makes all the difference.

The BonFeu completes a Maykemeal event!

Besides my trusted BonVes, I now also use the BonBiza, a real eye-catcher with its large plancha plate and extensive possibilities. Thus, in addition to my regular Maykemeal menus, I organised Italian evenings with fresh pizzas from the BonFeu pizza oven and a Japanese evening where we made teriyaki skewers from pork belly and chicken thighs. The versatility of the BonBiza makes it perfect for all kinds of occasions, from intimate dinners to vibrant parties.

On location, I create a range of dishes with the BonBiza, from freshly baked breads and crisp vegetables to delicate scallops, fresh cod, wild duck, tender flat iron steaks and flavoursome chicken thighs. Each dish is tailored to the needs of my guests and the composed menu.

BonFeu products are not only stylish and practical, but also very user-friendly, both for beginners and experienced BBQ masters. Thanks to BonFeu, I have been able to take my passion for cooking to new heights and transform my events into unforgettable culinary experiences. I grant this pleasure to everyone!

Armijn | Events en private dining

“With BonFeu as my culinary
partner, I take my Maykemeal events to the next level. Together, we not only create tasty memories, but turn every occasion into an unforgettable culinary adventure!”

Maykemeal is here for you

Looking for home or on-site catering? Whether it’s a corporate event, birthday, company opening, client drinks, baby shower, Mother’s Day or any other special occasion, anything is possible.

Maykemeal is known for its culinary appetisers, delicious dishes and elegant styling. With BonFeu’s barbecue options, Maykemeal creates a spectacular experience. Live cooking for guests, with luxurious appetisers and hot dishes straight from the plancha, served on stylish platters.

Maykemeal offers several options, such as a bite menu for drinks or parties, a sumptuous brunch or a gourmet dinner.

Bites drinks menu

Book now

Armijn vrijdag visdag

BonFeu BBQ experience

Book now

Armijn catering

Bites & culinary dinner

Book now

Armijn van Nierop

Contact Mayke

Are you curious about Maykemeal’s creations and want to know what Mayke can do for you? Then get in touch!

Instagram

en_GBEnglish