BonSolo

Der BonSolo-Kamin ist der Nachfolger des ursprünglichen BonFeu-Öfen (der BonBini). Er ist einer unserer kleinsten Öfen, aber ein Blickfang in jedem Garten. Im Gegensatz zum BonBini ist beim BonSolo das BonFeu-Logo auf der Vorderseite dekorativ ausgeschnitten, so dass die Flammen sichtbar sind. Die Terrassenöfen hat außerdem ausziehbare Beine, wodurch sie leicht zu stabilisieren ist. Und wie bei den meisten anderen BonFeu-Kaminen kann man auch mit dem BonSolo kochen.

Nachhaltigkeit des BonSolo

Die BonSolo Terrassenöfen ist für den Einsatz auf einer Terrasse oder einem Rasenplatz konzipiert. Er ist aus Stahl gefertigt und mit einer hitzebeständigen Beschichtung zum Schutz der Terrassenöfen versehen. Durch seine Form und das hohe Ofenrohr hat der BonSolo einen ausgezeichneten Rauchabzug, und eine große Wärmeleistung ist garantiert. Wenn die Terrassenöfen gut angeheizt ist, kühlt sie nur langsam ab, was eine konstante Wärmeabgabe garantiert.

Der BonSolo ist aus Stahl gefertigt. Stahl hat die Eigenschaft, unter feuchten Bedingungen zu rosten. Bedenken Sie also, dass der Öfen rosten wird. Dieser Prozess kann schnell erfolgen. Aber keine Panik, dies verleiht Ihrem Ofen von BonFeu sein robustes und stabiles Aussehen!

The BonFeu BonSolo in black in a garden setting
The BonFeu BonSolo rust in a garden setting
The BonFeu BonSolo in rust in the forest
The BonFeu BonSolo rust with smoke
The BonFeu BonSolo Rust with grill and food

Kochen

Das Einzigartige an der BonSolo Terrassenöfen ist, dass sie auch als Grill verwendet werden kann. Der Bonfeu BonSolo ist mit einem praktischen, drehbaren Grill ausgestattet, der sich natürlich hervorragend für die Zubereitung von Speisen eignet. Und das ist etwas, was diesen Ofen von vielen anderen Kaminen unterscheidet.

Der Grillteller lässt sich leicht in die Terrassenöfen hinein- und herausdrehen, ohne direkt mit dem Feuer in Berührung zu kommen. Legen Sie das Fleisch auf das Plateau und drehen Sie es dann über dem Feuer. Auf diese Weise müssen Sie nicht über der direkten Hitze des Feuers arbeiten, was bei anderen Grills oft notwendig ist. Wenn das Fleisch gar ist, drehen Sie das Plateau einfach aus der Terrassenöfen und genießen Sie ein gegrilltes Rippchen oder eine Hähnchenkeule.

Der Grill kann in zwei verschiedenen Positionen verwendet werden und ist mit zwei Griffen ausgestattet, die eine einfache Handhabung ermöglichen.

 

Zubehör

Es gibt auch allgemeines Kochzubehör, das für alle BonFeu-Produkte verwendet werden kann, wie die BonFeu-Schürze oder die Ölkanne. Klicken Sie auf die Schaltfläche unten, um das gesamte BonFeu-Zubehör zu sehen.

Accessories for the BonSolo

Product picture of the BonFeu Spatula

BonFeu Spatel

Der BonFeu Spatel ist ein echtes Muss für jeden Koch, der gerne kocht. Er wird Ihr Kocherlebnis vervollständigen.

Product picture of the BonFeu stove pipe in size L

BonFeu-Ofenrohr

Mit dem zusätzlichen Ofenrohr können Sie das Ofenrohr an Ihrem BonFeu-Ofen verlängern. Es ist in verschiedenen Größen und Materialien erhältlich. 

Product picture of the BonGrill

BonSolo Schutzhülle

Die Schutzhülle eignet sich zum Schutz Ihrer Gartenfeuerstelle vor Witterungseinflüssen und ist aus PVC gefertigt. 

BonSolo Rost

BonSolo Schwarz

Spezifikationen

BonSolo Rost

Farbe Rostig braun
Material Stahl
Inklusive Grillrost, Funkenschutz und Schürhaken
Form Rund
Kraftstoff Holz
Artikel Nummer 3401R
Gewicht 7,7 kg
Abmessungen L 34 x B 34 x H 126 cm
Diameter stove pipe 10 cm
Dicke Stahl 2 – 3 cm

BonSolo Schwarz

Farbe Schwarz
Material Stahl
Inklusive Grillrost, Funkenschutz und Schürhaken
Form Rund
Kraftstoff Holz
Artikel Nummer 3401
Gewicht 7,7 kg
Abmessungen L 34 x B 34 x H 126 cm
Diameter stove pipe 10 cm
Dicke Stahl 2 – 3 mm
de_DEGerman

fbpx

BonSolo

The BonSolo fireplace is the successor of the original BonFeu fireplace (the BonBini). It is one of our smallest fireplaces, but an eye-catcher in every garden. Unlike the BonBini, the BonSolo has the BonFeu logo cut out decoratively on the front, so that the flames are visible. The fireplace also has extendable legs which makes it easy to stabilize. And just like most other BonFeu fireplaces, it is possible to cook with the BonSolo.

Durability of the BonSolo

The BonSolo fireplace has been designed for use on patio or lawn. It is made of steel with a heat-resistant coating to protects the fireplace. Due to its shape and high stove pipe, the BonSolo has an excellent smoke exhaust and a large heat output is guaranteed. Once the fireplace has warmed up well, it cools only slowly, which guarantees a constant heat emission.

The BonSolo is made of steel. Steel has the property, under humid circumstances, to rust. So keep in mind that the fireplace will rust. This process can occur quickly. But do not panic, this will give your BonFeu fireplace its robust and sturdy appearance!

The BonFeu BonSolo in black in a garden setting
The BonFeu BonSolo rust in a garden setting
The BonFeu BonSolo in rust in the forest
The BonFeu BonSolo rust with smoke
The BonFeu BonSolo Rust with grill and food

Cooking

The unique thing about the BonSolo fireplace is that it can also be used as a barbecue. The Bonfeu BonSolo is equipped with a handy, rotatable grill, which is of course great for the preparation of food. And that is something that distinguishes this fireplace from many other fireplaces.

The grill turntable is easy to turn in and out of the fireplace without coming into direct contact with the fire. Place the meat on the plateau and then turn it over the fire. This way, you don’t have to work above the direct heat of the fire, which is often necessary with other barbecues. When the meat is cooked, simply turn the plateau out of the fireplace and then enjoy a grilled sparerib or chicken leg.

The grill can be used in two different positions and has two handles, making it easy to use.

 

Accessories

There are also general cooking accessories that can be used for all BonFeu products, such as the BonFeu apron or oli jug. Click the button below to view all BonFeu accessories.

Accessories for the BonSolo

Product picture of the BonFeu Spatula

BonFeu Spatula

The BonFeu Spatula is a real essential for every cook who enjoys to barbecue. It will complete your cooking experience.

Product picture of the BonFeu stove pipe in size L

BonFeu Stove Pipe

With the extra stove pipe, you can extend the stove pipe on your BonFeu fireplace. It is available in different sizes and materials. 

Product picture of the BonGrill

BonSolo Cover

The protective cover is suitable for the protection of your fireplace against external weather influences and is made of PVC 

BonSolo Rust

BonSolo Black

Specifications

BonSolo Rust

Color Rusty brown
Material Steel
Includes Grill grid, spark screen & poker
Shape Round
Fuel Wood
Article number 3401R
Weight 7,7 kg
Dimensions L 34 x W 34 x H 126 cm
Diameter stove pipe 10 cm
Thickness steel 2 – 3 cm

BonSolo Black

Color Black
Material Steel
Includes Grill grid, spark screen & poker
Shape Round
Fuel Wood
Article number 3401
Weight 7,7 kg
Dimensions L 34 x W 34 x H 126 cm
Diameter stove pipe 10 cm
Thickness steel 2 – 3 mm
en_GBEnglish